Tierrettung

Katze im Baum?

Vielleicht können wir helfen. Mobil: 0175 5965798 oder info@marcneunkirchen.de

Ist eine Katze in einen Baum geklettert und traut sich nicht mehr runter...? Ist der Papagei abgehauen...?

Eigentlich ein Fall für die Feuerwehr. Falls die Drehleiter den Baum nicht erreicht, bieten wir die Tierrettung an. Als Katzenhalter verfügen wir über entsprechende Erfahrung im Umgang mit den Tieren. Mehrfach waren wir erfolgreich für Feuerwehren und Tierschutzvereine im Einsatz.

Hermann dachte er wäre ein Eichhörnchen. Wir holten ihn nach einer eisigen Nacht aus einer großen Eiche.

Rettung aus einer Thuja (17m Höhe):

Frizzie saß auf einem Lebensbaum und schaffte es nicht mehr alleine hinunter.

Rettung aus 35 Meter hoher Fichte: Sonntagnachmittag erreichte uns ein Notruf aus dem Sauerland. Ein Kater war bis in die Spitze einer Fichte ím Wald geklettert. Die Feuerwehr konnte nicht helfen und ein örtlicher Baumkletterer konnte für die Aufgabe nicht gefunden werden.

Das Tier saß nun bereits 3 Tage hilflos im Baum. Nach 1,5 Stunden Anfahrt verschafften wir uns Zugang und holten Mino aus dem Baum.

Die Tierärzte sagen, dass solche Fälle nach drei Tagen kritisch werden, weil das Tier keine Flüssigkeit aufnehmen kann und zu dehydrieren droht.

Flucht nach Verkehrsunfall auf der Autobahn:

ein Bild

Dieser temperamentvolle Kater hatte sich nach einem Verkehrsunfall aus seinem Reisebehälter befreit und war in eine hohe Fichte geflüchtet.
Mittels Seilklettertechnik bekamen wir Zugang und konnten das Tier sicher einfangen und anschließend den Besitzern übergeben.

Notruf 24 Stunden: 0175 5965798